Philosophie

Wunderwerk Körper

Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk der Schöpfung. Er besteht aus 75 Billionen Zellen, die Tag für Tag, jede Sekunde miteinander in Verbindung stehen.

Das Herz pumpt ca. 10.000 Liter Blut täglich durch unsere Blutgefäße und schlägt dabei Tag und Nacht ohne Pause. 42 Millionen mal im Jahr und ca. 3 Milliarden mal im Leben.

In der Leber finden jeden Tag 320 Billiarden biochemischer Reaktionen statt, um den Körper mit allem Lebensnotwendigen zu versorgen. Dabei entgiftet sie, baut Körpersubstanz auf und ab, speichert Energie und gibt sie auch wieder ab.

Die Nieren arbeiten als hocheffiziente Kläranlage. Sie filtern täglich 1500 Liter Blut. Sie regulieren unseren Wasserhaushalt, den Säure-Basen-Haushalt, überwachen die körpereigenen Elektrolyte und filtern Gift und Abfallstoffe.

Das sind nur 3 Beispiele dafür, welche Komplexen Vorgänge sich jeden Tag in unserem Körper abspielen.

Dass ein komplexes System wie der menschliche Körper auch eine optimale Versorgung mit Nährstoffen benötigt dürfte wohl jedem klar sein.

In den industrialisierten Ländern bestehen bei zahlreichen Menschen Übergewicht und ernährungsbedingte Beschwerden. Mit metabolic balance ernähren sie sich gesund, stärken ihren Stoffwechsel und regulieren schonend ihr Gewicht.

Gesund abnehmen unter professioneller Betreuung.

Ernährung und Bewegung sind eine sinnvolle Kombination wenn es um gesundes Abnehmen geht.. Durch Sport wird Muskelmasse aufgebaut und der Kalorienverbrauch angekurbelt.

Eine Diät ohne Sport macht wenig Sinn da man nicht nur weniger schnell abnimmt sondern auch an den falschen Stellen. Statt Fett wird dann unter Umständen Muskelmasse abgebaut, dadurch wird ein wichtiger Faktor der Fettverbrennung eingeschränkt. Der Stoffwechsel wird durch Bewegung so richtig in Schwung gebracht.